0421 - 877 5555 &bull Fax 0421 - 898 4419


Fragen & Antworten


Muss ich meine bestehende Mailadresse aufgeben ?
NEIN, Ihre WunschEMail ist eine zusätzliche Adresse, die eingehende Post auf Ihre bestehende Mailadresse weiterleitet.

Muss ich jetzt immer ein zusätzliches Postfach leeren ?
NEIN, da die über Ihre WunschEMail eingehende Post auf Ihr bestehendes Postfach bei einem Provider oder Ihrer Telefongesellschaft geleitet wird, brauchen Sie nur das Ihnen bekannte Postfach leeren um sämtliche Post zu erhalten.

Warum ist eine WunschEMail nicht kostenlos wie bei einigen anderen Mailanbietern ?
Eine WunschEMail versteht sich als Mehrwertangebot das eine werbende Aussage für den Nutzer beinhaltet. Während sich fast alle kostenlosen Mailanbieter über Werbung und komplizierte Eingangsportale mit Werbebannern finanzieren und durch das "@-Anhängsel" Werbung für das eigene Portal macht, spricht eine WunschEMail ausschließlich für den Mailinhaber.
Diese Wirkung ist vielleicht nicht für Jeden gleichermaßen wichtig. Darum versteht sich dieses Angebot auch nicht als Angebot für "Alle", sondern nur für alle die Wert auf eine seriöse und zugleich aussagekräftige Präsentation legt.
Ständig wechselnde Mail-Nomaden finden hier keine Heimat. Jeder der schon einmal dubiose Anfragen vom Stile "schnupsi1023@ail.com" oder "frzu@nord-sued-online-netphone.nl" erhalten hat, weiss wie wenig ernst man man solchen Visitenkarten genommen wird.

Kann ich meine Telefongesellschaft oder meinen Provider wechseln ohne meine WunschEMail zu verlieren ?
JA, der Vorteil einer WunschEMail liegt darin, daß Sie völlig frei in der Suche Ihres Lieblingsanbieters sind. So können Sie jederzeit auf attraktive Preisangebote im Telekommunikationsmarkt reagieren ohne Ihre Emailadresse ändern zu müssen. Ihre WunschEMail wird einfach auf das Fach beim neuen Provider geleitet, und Ihre Kunden und Freunde kriegen gar nicht mit, daß Sie "umgezogen" sind.

Kann die Post von WunschEMail und der zugehörigen PostBox auf verschiedene Postfächer weitergeleitet werden ?
NEIN, beide Adressen gehören zusammen und werden auf die gleiche Weiterleitungsadresse geleitet.

Kann ich weitere WunschEMail-Namen ordern ?
JA, für je nur 75 Cent monatlich kann man weitere WunschEMail-Namen dazu buchen, die alle auf die Weiterleitungsmail geleitet werde. Mit der entsprechenden Einrichtung im Mailprogramm wie Outlook-Express oder Mozilla-Firebird kann man dort für jede Adresse einen eigenen Ordner anlegen. So kann der ganzen Familie oder allen Mitarbeiter einer Firma über ein Postfach die Post getrennt und sortiert zugeordnet werden.

Kann man die PostBox -Adresse wechseln, wenn der Anteil an Spam zu groß wird ?
JA, gegen eine geringe Wechselgebühr kann man jederzeit die Postbox-Adresse wechseln. Allerdings geht dann die auf die alte Adresse eingehende Post unwideruflich verloren.

Kann man den WunschEMail-Namen genauso tauschen wie die PostBox ?
NEIN, der WunschEMail-Name sollte genauso zu Ihnen gehören wie Ihr Firmen- oder Familienname. Nur dadurch wird die Seriosität für Kunden und Freunde garantiert und Ihre Emailadresse bekommt den Stellenwert, den Sie sich wünschen. Sollten Sie dennoch einen anderen Wunschnamen haben wollen, geht das über eine Neuanlage, wobei sie den alten Namen gerne zum Ablauf der Laufzeit kündigen können.

Überschrift
Antwort